1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Previous
Next

                  Antonín Dvořák: Rusalka

Stefan Adam läßt als Heger seinen gewohnt wunderbaren Bariton hören und macht seine kurzen Auftritte zu Kabinettstückchen, beispielsweise, wenn er sich als gestandener Mann wie ein kleiner Junge vor der Hexe fürchtet.

Bernd Stopka, omm, 30.09.2015


                  Antonín Dvořák: Rusalka

Stimmlich und darstellerisch großartige Rollenportraits präsentieren Mareike Morr als Küchenmädchenund Stefan Adam als Heger.

 Achim Dombrowski, opernnetz.de, 27.09.2015


                  Richard Wagner: Das Rheingold

Das stimmliche Duell mit den Göttern kann Stefan Adam (Alberich) mit dämonischer Tiefe offen halten. Hier wird auch deutlich, daß Antony Hermus mit den Sängern mitfühlt - gerade Stefan Adam erhält genügend Zeit und Raum, um die Rolle zu gestalten: Er ist kein Zwerg, sondern agiert auf Augenhöhe mit den Göttern.

 Oliver Hohlbach, operapoint.de, 09.02.2015


                  Richard Wagner: Das Rheingold

Wenn die Sänger auch manchmal unnötigerweise in scharfes Sprechen verfallen, singen sie doch leicht und deutlich. Stefan Adam als Alberich macht das fast buffonesk, (...)

Jan Brachmann, FAZ, 05.02.2015


                  Richard Wagner: Das Rheingold

Während Stefan Adam / Alberich von Anfang an einen eher verträumten Looser verkörpert, der fast weinerlich wirkt und mit prächtigem, intelligent geführtem Bassbariton überzeugt.

 Friedeon Rosén, Der neue Merker, 05.02.2015